Lieblinge

Donnerstag, 3. Januar 2013

[Books] Sebastian Fitzek - Der Augenjäger


Autor: Sebastian Fitzek
Titel: Der Augenjäger

EAN: 9783426198810
ISBN: 978-3-426-19881-0
Format: E-Book (epub)
Verlag:  Droemer
Genre: Psychothriller
Seiten: 434
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch  


Klappentext:

Dr. Suker ist einer der besten Augenchirurgen der Welt. Und Psychopath. Tagsüber führt er die kompliziertesten Operationen am menschlichen Auge durch. Nachts widmet er sich besonderen Patientinnen: Frauen, denen er im wahrsten Sinne des Wortes die Augen öffnet. Denn bevor er sie vergewaltigt, entfernt er ihnen sorgfältig die Augenlider. Bisher haben alle Opfer kurz danach Selbstmord begangen.
Aus Mangel an Zeugen und Beweisen bittet die Polizei Alina Gregoriev um Mithilfe. Die blinde Physiotherapeutin, die seit dem Fall des Augensammlers als Medium gilt, soll Hinweise auf Sukers nächste „Patientin“ geben. Zögernd lässt sich Alina darauf ein - und wird von dieser Sekunde an in einen Strudel aus Wahn und Gewalt gerissen ...


Mein Fazit:
Nachdem ich den Augensammler als Hörbuch richtiggehend verschlungen habe, konnte ich auch dessen Fortsetzung, den Augenjäger, kaum mehr aus den Händen legen. Schon von der ersten Seite an ist man mitten im Geschehen, blickt in unglaubliche menschliche Abgründe, und kann gar nicht anders, als sich in die Protagonisten Alexander Zorbach und die blinde Physiotherapeutin Alina Gregoriev hineinzuversetzen, da die Figuren vielschichtig und sehr realitätsnah aufgebaut sind. In der letzten Lesepause (gestern Morgen um ca. 2 Uhr) konnte ich vor lauter Spannung und Aufregung kaum noch einschlafen - das Buch ist definitiv nichts für schwache Nerven...!!! Ich hoffe richtiggehend auf eine weitere Fortsetzung dieser Reihe... 

Meine Bewertung:

1 Kommentar:

  1. Das klingt echt spannend, ich hab's auch auf meiner Wunschliste. :)

    AntwortenLöschen