Lieblinge

Dienstag, 13. November 2012

Postcrossing, Week #3

Hi Ihr Lieben,
Mal wieder eine kleine Übersicht in meine erhaltenen Schätze der letzten Woche... =) Nicht viel - dafür umso schöner... :) Morgen werde ich 9 weitere Postkarten auf die Reise schicken, und dementsprechend werden wohl auch bald wieder mehr Postkarten in meinen Briefkasten flattern. =)

Oben Links:
Kul-Scharif-Moschee in Kasan, zweitgrösste Moschee Russlands.
Distanz: 2'608km
Zeit: 20 Tage

Oben rechts:
'Montreal, Place du Canada'
Distanz: 5'993km
Zeit: 9 Tage

Unten: 
Stockholm; Aussicht vom Rathaus auf Riddarholmen und die Altstadt
von Mitstudentin N.

Sunset over Toronto's City Hall in Nathan Phillips Square, Canada
von meiner Lieblingsnachbarin
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich war heute auch ganz fleissig, und habe unter anderem folgende Karten geschrieben, die ich morgen auf die Reise schicken werde:


Die Karten gehen nach...
Taiwan
Niederlande
Deutschland
China
Finland
Polen
Ukraine
Hong Kong
Tschechische Republik

Hoffentlich kommen alle Karten unbeschadet an - leider sind in meiner Postcrossingkarriere schon 5 Karten unterwegs verloren gegangen... Das macht mich immer sehr traurig, weil ich viel Liebe in jede einzelne Karte stecke. Aber wir werden sehen... =)
----------------------------------------------------------------------------------------------------------

Die meisten Karten von dem obigen Bild sind übrigens aus dem "Sehnsuchts"-Postkartenkalender, den ich mir heute gekauft habe. Ich liebe solche Postkartenkalender, da die Postkarten zum einen sehr viel günstiger sind als wenn ich sie einzeln am Kiosk kaufen würde (53 Karten für SFr. 22.- im Vergleich zu SFr. 1.20 pro Karte am Kiosk), und die Motive sind auch total schön - manche Karte hat mich schon zu Ausflügen in die abgebildete Region verführt... =D



Den Kalender gibt es übrigens auch für andere Länder, wie z.B. Irland, Amerika... und Themenspezifisch, z.B. Leuchttürme, Alpen, etc. =)




Kommentare:

  1. Danke für den Postkartenkalender-Tip!

    Hab mich gleich eingedeckt.

    AntwortenLöschen
  2. Hab mich über deinen Kommentar gefreut :)
    Und du hast Recht, es gibt auch gute Zeitem im Winter, zum Beistpiel liebe ich Schnee :) Und ich selbst habe in dieser Jahreszeit Geburtstag :D Ich hoffe auch du verfällst nicht in einen "Winter-Blues". :)

    Liebe Grüße, Sabl

    AntwortenLöschen
  3. Bin zurück Süsse :) endlich, war das doofe Internet, aber jetzt is das meiste geschafft und die Wohnung auf dem richtigen Weg.
    Hab die liebe
    nadine

    AntwortenLöschen