Lieblinge

Montag, 22. Oktober 2012

[Books] Silvia Kaffke - Messerscharf

Autor: Silvia Kaffke
Titel: Messerscharf

EAN: 9783499256790
ISBN: 978-3-499-25679-0
Format: Taschenbuch (kartoniert)
Verlag:  Rowohlt Taschenbuch
Taschenbuch: Krimis, Thriller & Horror
Seiten: 300
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch  

Klappentext:
Down and out - für Barbara Pross, Serienmordspezialistin beim BKA und zur Zeit auf eigenen Wunsch beurlaubt, bisher undenkbar. In ihrer Depression unfähig, Freunde und Familie um Hilfe zu bitten, lebt sie auf der Straße. Doch ausgerechnet hier geht ein Frauenmörder um, seine Opfer sind obdachlose Frauen und Prostituierte. Bald findet sich Barbara unfreiwillig in einem Undercover-Job wieder ...

Mein Fazit:
Der Thriller ist zwar mit 300 Seiten relativ kurz, aber nichts desto trotz wahnsinnig spannend und auch sehr realitätsnah geschrieben und ist definitiv nichts für schwache Nerven. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen - so gefesselt war ich davon. Die Story ist auch richtig toll mit vielen Irrungen und Wirrungen. Auch die Figuren sind genial und mit viel Tiefgang und "Hintergrund-Geschichten" beschrieben. 

Von mir gibt's 5/5 Sterne:

1 Kommentar: