Lieblinge

Dienstag, 3. Juli 2012

Raubtierpark René Strickler, Subingen

Letztes Wochenende war ich mit einem guten Freund im Raubtierpark in Subingen. Seit einiger Zeit soll ja ein schwarzer Panther durch die Schweizer Kantone Aargau, Solothurn und Bern streifen, und ich habe ihm erzählt, dass es ein grosser Traum von mir wäre, mit eigenen Händen herauszufinden, ob ein Panther denn nun ein eher flauschiges oder ein eher struppiges Fell hätte. Er fand diese Idee zwar irgendwie cool, doch meinte, es sei ihm schon etwas zu gefährlich, aber er hätte da eine Alternative. Also haben wir uns auf Fotosafari in René Stricklers Raubtierpark gewagt. Zwar weiss ich jetzt immer noch nicht, ob die Viecher nun ein flauschiges oder struppiges Fell haben, dafür haben wir aber viele tolle Bilder mit nach Hause genommen. Hier einige davon:

Bengalische Tiger Noah, Amir und Ariza

Sibirischer Tiger

Leopard

Zumba, einziger weisser Löwe in der Schweiz

Puma

Bengalischer Tiger Noah

Zumba, einziger weisser Löwe in der Schweiz (Wunderschöne Augen, oder?!)

Sibirischer Tiger

Leopard

Zumba, einziger weisser Löwe in der Schweiz

Raubtiershow mit René Strickler und den 3 bengalischen Tigern
Noah, Amir und Ariza

sibirischer Tiger

Puma

Bengalische Tiger Amir und Ariza
Falls ihr auch einmal so nahe an diese wundervollen Raubkatzen rankommen möchtet, hier gibt's mehr Informationen: http://raubtierpark.ch

Den Park findet ihr hier:

Raubtierpark René Strickler
Industriestrasse 20,
4553 Subingen SO


Kommentare:

  1. Ich liebe Raubtiere, weil die so gefährlich aussehen (okay, sie sind es auch). Aber die sind auch so süß *.* Als Kind wollte ich immer eins als Haustier XD

    AntwortenLöschen
  2. Woow super tolle Bilder - ich finde die Raubtiger auch faszinierend. Die wirken immer so majestätisch und wenn sie klein sind, dann sind sie echt süß.

    Danke für dein liebes Kommentar und ich habe auch gesehen dass du Leserin geworden bist, das freut mich ja rießig :).

    Ja den neuen Spiderman möchte ich auch unbedingt sehen, leider konnte ich ihn nicht in die Vorschau mit rein nehmen, da er ja schon angelaufen ist. Aber ich kann mir vorstellen, dass er super sein muss. Ich meine Emma Stone und Andrew Garfield? Der muss gut sein.

    Lg Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Ich mag deinen Blog super gerne. Deine Bilder finde ich immer sehr schön und schaue ich mir deswegen besonders oft an. Bin gespannt auf neue Posts von dir! :>

    AntwortenLöschen
  4. Hey Enana, ich habe gerade einen Post verfasst zu deinem Kommi heute :) Schau doch mal bei mir vorbei

    AntwortenLöschen
  5. Die haben ein flauschiges Fell :)
    Das mit dem Panther finde ich auch ganz spannend :)

    AntwortenLöschen
  6. OMG sind das schöne Tiere, der Park würde mir auch gefallen.

    lg Silke

    AntwortenLöschen