Lieblinge

Sonntag, 8. Juli 2012

Immer diese BÖSEN Tomaten! =D

Hi Ihr Lieben,


Eigentlich wollte ich mir letzte Woche nur einen längeren "Stütz-Stock" für die Tomatenstaude, die mir meine Schwiegermama in spe geschenkt hat, kaufen... Schlussendlich bin ich mit 3 17-Liter-Töpfen und Untersetzern, 60 Liter Erde und 3 Beuteln Saatgut für exotische Pflanzen (1x Dutchman's Pipe, 1x Indian Bean Tree, 1x Banana Tree) nach Hause "gekrochen"... Hab die Samen dann auch direkt angesät, und bin jetzt irre gespannt, ob das auch was wird... =) Leider kann es bis zu 6 Monaten dauern, bis die Pflanzen keimen, aber dennoch... Ich will jetzt endlich einen grünen Daumen bewiesen haben! =D

Wie seht Ihr das? Mögt ihr Pflanzen in der und um die Wohnung? Oder habt ihr einen tiefschwarzen Daumen? =D 

Kommentare:

  1. Ich finde Pflanzen total schoen! Aber ich habe absolut keinen gruenen Daumen, deswegen werde ich es wohl lassen .. xD

    Bin gespannt, was aus den drei Toepfchen so wachsen wird :)

    AntwortenLöschen
  2. mein daumen ist so dunkelbunt...
    seit wir den balkon haben, überleg ich aber schon was anzupflanzen - hab bloß noch keine idee, was :D

    in der wohnung habe ich aber auch schon kakteen totgepflegt... momentan haben wir daher nur drei pflanzen... oh, mann ... so wenig!

    AntwortenLöschen
  3. Ich wollte mir demnächst einen kleinen kräuter Garten an meinem Küchenfenster anpflanzen :) Aber in der Wohnung hab ich in moment so gut wie keine Pflanzen, außer im Badezimmer :) ich hatte mal eine Palme im Wohnzimmer stehen, aber die hat leider nicht lange gehalten ^^ Meine zwei Stinker haben die Palme dann zum Kratzbaum umfunktioniert, und seit dem habe ich die Pflanzen verbannt ^^

    AntwortenLöschen
  4. ich hätte so gerne einen grünen daumen :)

    AntwortenLöschen