Lieblinge

Montag, 2. Juli 2012

[Books] Der Beobachter - Charlotte Link


Titel: Der Beobachter
Autor: Charlotte Link
EAN: 9783442367269
ISBN: 978-3-442-36726-9
Format: Taschenbuch (kartoniert)
Herausgeber: Blanvalet
Anzahl Seiten: 651
Jahr: 2011
Sprache: Deutsch

Gekauft für CHF 10.45 bei exlibris.ch

Klappentext:
Fesselnd, abgründig, raffiniert Er beobachtet das Leben wildfremder Frauen. Träumt sich an ihre Seite, in ihren Alltag. Identifiziert sich mit ihnen und will alles von ihnen wissen. Als Beobachter. Auf der Flucht vor seinem eigenen Dasein, das aus Misserfolgen besteht. Nur aus der Ferne liebt er die schöne Gillian Ward. Die beruflich erfolgreiche Frau, glücklich verheiratet, Mutter einer reizenden Tochter, wird von ihm über die Maßen idealisiert. Bis er zu seinem Entsetzen erkennt, dass er auf eine Fassade hereingefallen ist. Denn nichts ist so, wie es scheint. Gleichzeitig schreckt eine Mordserie die Menschen in London auf. Die Opfer: alleinstehende Frauen. Auf eine rachsüchtige, sadistische Weise umgebracht. Die Polizei sucht einen Psychopathen. Einen 
Mann, der Frauen hasst.

Mein Fazit:
Ich fand den Roman anfangs etwas langatmig, nach einigen Kapitel wurden die einzelnen Handlungsstränge aber immer spannender und verwoben sich zu einer mysteriösen, fesselnden Storyline. Die Figuren sind sehr vielschichtig dargestellt, die Handlungen derselben auch nie vorhersehbar oder langweilig. Absolut genial geschrieben!


1 Kommentar:

  1. Ich fand's auch super! Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn es mehrere Handlungsstränge gibt, aber Frau Link meistert das immer toll - man kommt mit und es macht das Ganze extra spannend! :)

    AntwortenLöschen