Lieblinge

Montag, 28. Mai 2012

[Tag] 11 Fragen (oder eben doch nur 10?! ^^)


Hi Ihr Lieben,

Die Liebe Miahira beehrt mich mit dem ersten Tag seit meiner "Blog-Wiederbelebungsmassnahme". Natürlich mache ich mit! =D

Die Regeln:
1. Verlinke die Person, die dich getaggt hat.
2. Beantworte die dir gestellten Fragen.
3. Tagge elf weitere Personen.
4. Sage diesen elf Bloggern Bescheid, dass du sie getaggt hast.
5. Stelle elf eigene Fragen an diese Blogger.

1. Liest du gerade ein Buch? Welches und wie gefällt es dir bisher?
Ja, und zwar "Der Beobachter" von Charlotte Link. Bis jetzt gefällt es mir nicht schlecht, allerdings bin ich erst bei Seite 177 von 651, daher sind die einzelnen Storylines noch ziemlich eigenständig und nicht ganz so leicht miteinander verknüpfbar, wie mir scheint... Aber mal schauen, bisher hat mich Charlotte Link noch nie enttäuscht =D

2. Schaust du irgendwelche Serien / Sendungen / sonstiges regelmäßig im TV? Welche?
So ganz regelmässig schaue ich Serien selten, und wenn, dann auf DVD... Die einzige Serie, die ich mir wirklich wöchentlich ansehe, ist "Um Himmels Willen" (ARD)... Meistens mit meiner Mama und einem Gläschen Amaretto... =)

3. Wann gehst du für gewöhnlich schlafen und wann klingelt dein Wecker?
Zwischen 22-24 Uhr Abends und 05:30-12:00 --> Unileben halt ;-)

4. Welches wären deine Wunschtemperaturen / bei welchem Wetter fühlst du dich am wohlsten?
Hmm, irgendwas zwischen 20-25° C, wärmer lieber nicht. Ich mag es sonnig und warm am liebsten, oder dann kalt und trocken mit viel Schnee... =D

5. Was ist dein derzeitiges Lieblingsessen? (Gerne mit Rezept-Link)
CorGon Bleue mit Butternudeln (Cordon Bleue gefüllt mit Gorgonzola)

6. Welches ist dein momentanes Lieblingsgetränk?
Ginger Ale (alkoholfrei) & Strawberry Cooler (Alkoholhaltiger Cocktail mit Gin, Erdbeersirup und Ginger Ale)

7. Hast du in letzter Zeit eine tolle Entdeckung in Sachen neue Lebensmittel (Schokolade / Chips etc.) gemacht? Welche?
Die Barbecue-Chips von Pringles - ganz ganz hoher Suchtfaktor!

8. Gibt es ein Beauty-Produkt, ohne das du wirklich nicht leben könntest (ausgenommen sind Duschgel, Shampoo & Co - das ist ja wohl klar)?
Das SeaSalt-Peeling von Lush - macht die Haut wunderbar weich und rosig!

9. Deine aktuellen Lieblingslieder?
10. Hast du im Leben bisher schon irgendeine besondere Botschaft gelernt, die du deinen Kindern / Enkeln mitgeben würdest? Welche ist es?
Gib jedem Menschen eine Chance, egal wie er aussieht oder woher er kommt - denn es könnte Dein Seelenbruder / Deine Seelenschwester sein... 


Meine Fragen:
1. Welchen Kosenamen hat Dein Schatz? (Falls Single, Deine beste Freundin?)
2. Was ist Dein absolutes Lieblings-Rezept?
3. Was sind (neben dem Bloggen) Deine drei liebsten Hobbies?
4. Was war Dein erster "Traumberuf" als Kind? Und als was arbeitest Du heute?
5. Was ist Dein Lebensmotto?
6. Welches Konzert / Festival willst Du dieses Jahr unbedingt besuchen?
7. Wenn Du Deinem Lieblings-Star (Musiker, Schauspieler, Sportler, whatever) eine einzige Frage stellen Dürftest, wer und welche Frage wäre das?
8. Was ist Dein Lieblingsbuch, -Film, -Hörbuch?
9. Hast Du Haustiere? Wenn ja, welche und wie heissen sie?
10. Wenn Du etwas an Dir verändern könntest, was wäre das?
11. Wie sieht Dein absoluter Traummann / Deine absolute Traumfrau aus?

Ich tagge:

Kommentare:

  1. Danke fürs taggen! Sobald ich Zeit hab werde ich mich dran setzten :)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für deinen lieben Kommentar! :) Mein Kater treibt sich auch nur im Schatten rum bei dem Wetter, aber draußen ist es ihm schon lieber als drinnen. Und Maracujaschorle schmeckt super ! :)

    Forjuly von
    candyheartcupcake.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Das waren echt nur 10 Fragen. Du hast Recht. *Verpeilt*

    Jedenfalls: "Um Himmels Willen" habe ich früher auch immer mit meiner Mutter geschaut, aber A. mag sowas natürlich gar nicht und seither schaue ich's auch nicht mehr.

    Antwort Nummer 10 gefällt mir total gut. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Guten Morgen enana!

    So brav wie ich bin hab ich dir deine Fragen beantwortet, ich hoff es wird nicht ganz so langweilig mit dem lesen *lach*

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  5. Danke!! :) Ich denke da mache ich gerne mit, weiß nur nicht ob ich andere tagge... Mal sehen und ich werde evtl. einige der Fragen nehmen die du auch beantwortest hast. ;)

    AntwortenLöschen
  6. Danke fürs taggen, da habe ich gleich mal mitgemacht :)
    Barbecue-Chips hören sich ja lecker an... die muss ich mal probieren :D
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  7. Danke :)
    Freu mich schon aufs mitmachen!

    Lieben Gruß
    maedchen

    AntwortenLöschen
  8. vielen Dank!
    Entschuldige die Verzögerung :-/ Werde das in den nächsten Tagen beantworten :)

    AntwortenLöschen