Lieblinge

Montag, 28. Mai 2012

[Books] Schneewittchen muss sterben - Nele Neuhaus

Titel: Schneewittchen muss sterben
Autor: Nele Neuhaus
EAN: 9783548609829
ISBN: 978-3-548-60982-9
Format: Taschenbuch (kartoniert)
Herausgeber: Econ-Ullstein-List
Anzahl Seiten: 535Jahr: 2011Auflage: 21. A.Sprache: Deutsch

Gekauft für CHF 11.90 bei exlibris.ch

Inhalt:
Sulzbach im Taunus: An einem regnerischen Novemberabend wird eine Frau von einer Brücke auf die Straße gestoßen. Die Ermittlungen führen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein in die Vergangenheit: Vor vielen Jahren verschwanden in dem kleinen Taunusort Altenhain zwei Mädchen. Ein Indizienprozess brachte den mutmaßlichen Täter hinter Gitter. Nun ist er in seinen Heimatort zurückgekehrt. Als erneut ein Mädchen vermisst wird, beginnt im Dorf eine Hexenjagd...

Mein Fazit:
Es war mein erstes Buch, das ich von Nele Neuhaus gelesen habe - aber ganz bestimmt nicht mein letztes. Da mir der Name bis anhin völlig unbekannt war (hab den Namen mal im Bücherregal einer Nachbarin entdeckt), habe ich mich ohne grosse Erwartungen ans Lesen gemacht. Und ich wurde mehr als nur positiv überrascht: Spannung von der ersten bis zur letzten Seite, tiefgründige Figuren, mit denen man richtig mitfühlt und mitleidet, viele unerwartete Wendungen usw. usf. - einfach genial, freue mich jetzt schon auf meinen 
nächsten Krimi von Madame Neuhaus... =) 

Das macht immerhin 2 Wälzer und insgesamt 1'061 Seiten für Alexandras Wälzer-Challenge. =) 

Kommentare:

  1. Das Buch hat mir auch super gefallen! :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Das Buch liegt derzeit auch bei mir herum, freue mich schon aufs lesen :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey. :) Ich habe dich getaggt:

    http://miahira.blogspot.de/2012/05/tag-11-fragen.html

    Würde mich freuen, wenn du Lust und Zeit zum Mitmachen hättest.

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen