Lieblinge

Dienstag, 20. März 2012

[Books] Sabine Thiesler - Der Kindersammler


Titel: Der Kindersammler
Untertitel: -
Autor: Sabine Thiesler
EAN: 9783453024540
ISBN: 978-3-453-02454-0
Format: Taschenbuch (kartoniert)
Anzahl Seiten: 526
Datum: 19.01.2006
Sprache: Deutsch

gekauft für SFr. 11.90 über exlibris.ch




Klappentext:
Es geschieht am helllichten Tag. Anne und ihr Mann Harald erleben den Albtraum aller Eltern: Während eines Toscana-Urlaubs verschwindet ihr Kind beim Spielen spurlos. Die Suche der Polizei verläuft ergebnislos, und sie müssen ohne ihren Sohn nach Hause fahren. Zehn Jahre später kehrt Anne an den Ort des Geschehens zurück, um herauszufinden, was damals passiert ist. Sie ahnt nicht, wie nah sie dem Täter kommt - und er ihr. Ein Roman, der einem zuweilen den Hals abschnürt, so schrecklich realistisch ist die Geschichte.

Mein Fazit:
Obwohl der Täter dem Leser schon von Anfang an bekannt ist, ist die Story sehr spannend und fesselnd. Dass die Haupthandlung extrem realitätsnah geschrieben ist, und so etwas jedem mal passieren könnte, macht das Buch umso mitreissender. Leider finde ich das Ende nicht besonders gelungen, aber das ist wohl ganz klar Geschmackssache.

Ich vergebe 4/5 Sterne:

Und somit habe ich meinen ersten Wälzer und somit 526 Seiten für Alex' Wälzerchallenge erfolgreich hinter mich gebracht. =) 


Kommentare:

  1. Das hab ich ja auch gelesen, fand den Schluss auch etwas abrupt, aber sonst war es sehr spannend und mitreißend!

    AntwortenLöschen
  2. Das steht noch auf meiner Wunschliste. :)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  3. Mir hat das Buch auch sehr gut gefallen, allerdings kann ich mich grad an das Ende gar nicht mehr so richtig erinnern. Also könnte ichs eigentlich nochmal lesen :)

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt interessant! Bin grad eh auf der Suche nach was Neuem zum lesen. Danke!! :)

    Danke fürs Verfolgen-ich verfolge dich nun auch! Freu mich!

    AntwortenLöschen