Lieblinge

Freitag, 30. Dezember 2011

[Rezepte] Riz Casimir

Für 4 Personen braucht man:
200g Reis
400g Geflügel, geschnetzelt
 10g  Butter
1       Dose Fruchtmix
1       Banane

Für die Sauce:
30   g   Butter
2     EL Mehl
400 ml Hühnerbrühe
1     Prise Salz
1     EL Curry
1     Becher Crème fraiche
       Muskat

Zubereitung:
Den Reis nach Packungsanweisung bissfest kochen. Das geschnetzelte Fleisch in der Bratpfanne mit etwas Butter anbraten und würzen. In einer separaten Pfanne das Mehl in der Butter andünsten, mit der kalten Hühnerbrühe ablöschen und restliche Zutaten beigeben. Fleisch dazugeben und etwas köcheln lassen.

Fruchtmix abtropfen lassen, die Banane schälen und in Scheibchen schneiden.

Reis mit Sauce und Früchte-Rand anrichten.

Guten Appetit!

Kommentare:

  1. hmm das sollte ich auch mal nachkochen ;)
    vielen dank! august ist sogar ein bild, das ich selbst geschossen hab :p
    liebe grüße & guten rutsch
    LesFee

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Manu :-)
    Ich möchte mich für deine Überraschung bei Dir bedanken. Das tat richtig gut von einem Lebenszeichen von dir - überrascht zu werden. Denn ich hatte dich und deinen Blog nicht mehr ausfindig machen können.

    Denn am 23.12.11 hatte mein Laptop einfach den Geist aufgegeben und all meine Blog Lesezeichen waren damit futsch. Die Grafikkarte war kaputt und bevor ich 120 € für eine neue kaufe - holte ich mir einen neuen (teuren) Laptop. Der rast und ist super super schnell. Ich sag nur Apple.

    Hab mich gleich ale Leserin bei dir eingetragen. Mein Foto wird leider nicht angezeigt, hm.

    Wünsche dir einen tollen 1.1.12 !
    Bis bald, Brooke

    AntwortenLöschen