Lieblinge

Donnerstag, 15. Dezember 2011

Merry Christmas, Zurich!

Hey Ihr Lieben! 
Weihnachtsbeleuchtung "Lucy"
in der Zürcher Bahnhofstrasse
Bah, das war ein Tag heute... Voll stürmisch und verregnet, gar nicht mein Ding. Ich hab an und für sich ja nichts gegen Wind und Kälte, aber wenn's draussen so nass-kalt ist, dann werd ich immer direkt krank... =S 

Trotz der Wind und Regen hab ich mir dann meinen Weg zur Uni gebahnt um endlich meine Linguistik-Diachron-Arbeit abzugeben - vorhin kam auch schon die Mail vom Dozenten, die Arbeit wäre angenommen, ich hätte das erste Semester bestanden. Jippie! =) 




The Singing Christmas Tree
am Werdmühleplatz

Beleuchtung am Löwenplatz in Zürich
Um mich noch ein bisschen zu erholen, etwas frische Luft zu schnappen und mich mental auf einen sehr lern-lastigen Abend vorzubereiten, bin ich dann den Weg vom Büro zum Bahnhof zu Fuss gegangen, und habe noch diverse Extraschlaufen gedreht. Ich liebe es, wenn Zürich seine Weihnachtsbeleuchtung auspackt.... =D Und weil ich dann noch von Weitem die Kinder vom "Singing Christmas Tree" singen gehört habe, bin ich da auch noch auf einen Glühwein vorbeigestolpert.... Sehr schön war's =) 

Und nun muss ich mich wirklich um meinen Unikram kümmern... Bis zum 23. bin ich echt nur im Stress...

To do:
  • Linguistik synchron pauken (Prüfung: Mo, 19.12.11, 08:00 Uhr)
  • Paper Outline für Introduction to Linguistics (Abgabetermin: Mo, 19.12.11, 12:15 Uhr)
  • Iwein durchlesen & pauken für ÄDL (Prüfung: Mo, 19.12.11, 14:00 Uhr)
  • Language Skills & Culture durchgehen (Prüfung: Di, 20.12.11, 14:00 Uhr)
  • LSAC-Summary "British National Identity" schreiben (Abgabetermin: 23.12.11, 12:00 Uhr)
  • LSAC-Summary "American National Identity" schreiben (Abgabetermin: 23.12.11, 12:00 Uhr)
  • LSAC-Summary "British Religion" schreiben (Abgabetermin: 23.12.11, 12:00 Uhr)
  • LSAC-Summary "American Religion" schreiben (Abgabetermin: 23.12.11, 12:00 Uhr)
  • LSAC-Summary "British Multiculturalism" schreiben (Abgabetermin 23.12.11, 12:00)
  • LSAC-Summary "American Multiculturalism" schreiben (Abgabetermin 23.12.11, 12:00)
  • Geschenke für Oma, Opa, Bruder und Oma meines Verlobten kaufen (23./24.12. spätestens =S)
Und dann habe ich endlich Ferien... =D Mein Chef hat mir gestern beim Weihnachtsessen Angeboten, dass ich während meinen Semesterferien zu 100% arbeiten zu dürfen. Da ich im Stundenlohn arbeite, ist mir das sehr willkommen, um ein bisschen Geld anzuhäufen... =) Mal schauen. Hauptsache ich hab dann auch wieder etwas Zeit zum Lesen, Bloggen und Kommentieren. =)

Was habt ihr diese Woche noch so vor?

Alles Liebe,
Eure Enana




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen