Lieblinge

Freitag, 16. September 2011

[Movie] Die Schlümpfe

Handlung:
Die Schlümpfe leben ruhig in ihrem Pilzdorf im magischen Wald und bereiten sich auf das Blaumondfest vor. Währenddessen will Tollpatsch Clumsy für Papa Schlumpf Schlumpfwurzeln besorgen, wagt sich aber aus Versehen zu nah an das Gebiet des bösen Zauberers Gargamel. Der verfolgt ihn und wird von Clumsy unabsichtlich ins Dorf geführt. Auf der Flucht rennt Clumsy auch noch in die falsche Richtung und gerät zusammen mit Papa Schlumpf, Schlaubi, McTapfer, Muffi und Schlumpfine in einen magischen Wasserfall, der sie ins heutige Manhattan transportiert. Auch Gargamel und sein Kater Azrael folgen den Schlümpfen.
In New York gerät Clumsy in einen Karton des Werbespezialisten Patrick, der ihn mit nach Hause nimmt. Die anderen Schlümpfe folgen ihm und lernen so Patrick und seine schwangere Frau Grace kennen. Sie ist begeistert von den Fabelwesen, aber ihm passt der unangemeldete Besuch gar nicht, denn die blauen Zwerge sorgen nicht nur für viel Unruhe, sondern stören ihn auch bei der Erstellung einer neuen Make-up-Werbekampagne. Durch Clumsys erneute Tollpatschigkeit wird dann auch noch die falsche Werbung – eine mit einem Blaumond – veröffentlicht. Die Schlümpfe wollen so schnell wie möglich wieder heim, aber ihnen fehlt der Blaumond und ein Zauber. (Quelle: www.wikipedia.org)


Mein Fazit:
Ein echt genialer Film für Familien, Kinder und Junggebliebene - genau die richtige Mischung von blauer Action, Freundschaft, Humor und ab und zu auch etwas Romantik... Ich hab während dem Film sehr viel gelacht, und werde ihn mir wohl auch auf DVD kaufen, sobald er erhältlich ist =) 

5/5 Streitäxte!

Kommentare:

  1. Neulich habe ich eine große Truppe Kinder gesehen...die hatten Schlumpf-Kostüme an...die Eltern nur die Mützen...war total niedlich.

    AntwortenLöschen
  2. Hab ihn auch gesehen =) Vollll süüßß =)

    Liebe Grüße
    Katie

    P.S. Vielleicht hast du ja Lust an meinem Gewinnspiel teilzunehmen: http://princesskatiesworld.blogspot.com/2011/09/mein-geburtstags-gewinnspiel.html#comments

    AntwortenLöschen