Lieblinge

Montag, 1. August 2011

Happy Birthday Confoederatio Helvetica!

Hey meine Lieben!

Heute ist ein grosser Tag für uns Eidgenossen: Es ist der 720. Geburtstag der Schweiz! =) Das feiern wir auch jedes Jahr gebührend mit Feuerwerk, kleinen und grossen Stadt- und Dorffesten, oder so wie Schatz und ich, mit einem Grill & Chill mit Freunden bei uns im Garten. Die Schweizer - Flagge hängt, der Grill ist geputzt, die Terrasse gefegt, der Tisch sauber gewischt die Leute eingeladen....

Schatzi steht noch in der Küche, er backt einen Hefezopf *yummi* Ich habe vor einer halben Stunde mein Schoko-Biskuit für die Schoko-Bananen-Roulade aus dem Ofen geholt, und die Füllung vorbereitet, und sobald Schatz fertig ist, bereite ich noch den "Hörnlisalat" vor. =)

Bin sehr gespannt, wie der Abend so wird... =)

So, und nun hüpf ich unter die Dusche (will endlich mein neues Shampoo & die passende Spühlung von Nivea "Long Repair" ausprobieren),  und dann will ich noch die Roulade fotografieren und ein paar Rezepte der letzten Tage in der "verrücktesten Kochstube der Welt" bloggen. Vielleicht schaut ihr ja mal vorbei?! =)

Kommentare:

  1. Die "Long-Repair"-Serie benutze ich auch. Bin total zufrieden! :)

    Liebe Grüße und danke für deinen Kommentar.

    AntwortenLöschen
  2. Da wünsch ich dir viel Spaß.

    Und vielen Dank für den Kommi. Hab mich schon drauf gewartet, wann der neue Blog kommt :)

    AntwortenLöschen
  3. Viel Spass - aber bei den kulinarischen Genüssen ist das ja selbstverständlich.
    Als ich noch an der Schweizer Grenze (Tiengen) wohnte, sind wir auch immer rübrgefahren und haben mitgefeiert. Es war immer sehr schön.
    Schöne Abendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen
  4. Ich folge weiterhin... so wie mir befohlen. :-)

    AntwortenLöschen
  5. Und, wie war der Abend? :)

    Und du wolltest ja das "Kunstwerk" meiner Mama sehen (hast du es nicht auf FB gesehen), hier ein Link: http://i1115.photobucket.com/albums/k557/zimmer703/blog/kunstw.jpg

    AntwortenLöschen
  6. Lecker Bündner Fleisch und Käse...welche Sorte...die Schweiz ist so lecker!

    AntwortenLöschen