Lieblinge

Sonntag, 24. Juli 2011

Ein eigenartiger Sonntag...

Hallo ihr Lieben


Heute ist ein rundum eigenartiger Tag - erst geht es meinem über alles geliebten Schatz überhaupt nicht gut, er hat Kopfweh, Bauchschmerzen und ihm ist übel - und dabei hätte er doch heute zwei wichtige Lacrosse-Spiele bestreiten sollen, einmal gegen Wettingen Wild und einmal gegen Olten Saints... Und nun liegt er schon den ganzen Tag im Bett. Er tut mir schrecklich leid, denn er hatte vor gut einer Woche schon mit einem Magen-Darm-Problem zu kämpfen... Ich hoffe, da steckt nichts Tieferliegendes dahinter...


Da mein Schreibtisch jetzt aber im Schlafzimmer steht, bin ich wenigstens den ganzen Tag über in seiner Nähe und kann ihn ein bisschen Pflegen - sonst kann ich ihm ja leider gar nicht helfen. Immerhin schläft er sehr viel, das kann ja schonmal nicht schaden =) Und unsere beiden Tigerchen schauen auch alle paar Minuten nach ihm - sie sind so süss, die beiden =) <3


Naja, jetzt sitz ich also da an meinem Schreibtisch, geniesse meinen einzigen freien Tag, blogge, bereite Posts vor (will die 30-Days-Challenge und das Musik-ABC noch vorbloggen), koche Tee für meinen Schatz und trauere unserem geplanten Strandurlaub hinterher. Schatz bekommt nämlich keinen Urlaub mehr vor seiner "Entlassung"...  Jetzt haben wir uns überlegt, wenigstens für ein paar Tage nach Holland zu reisen, um Verwandte von mir zu besuchen und einfach wenigstens in den Genuss eines kurzzeitigen Tapetenwechsels zu kommen. Ausserdem wollen wir uns das van Gogh Museum ansehen, den Burgers Zoo und Apenheul besuchen, und Euch mit ganz vielen Bildern aus meiner "zweiten Heimat" verwöhnen...  Hat per Zufall jemand von Euch einen Hotel-Tipp für uns? Am liebsten wäre es uns in Amsterdam... =)


Tja und ansonsten werde ich heute wohl noch ein bisschen lesen und Hörbücher hören, und heute Abend koche ich lecker Hähnchenbrust in Folie gegart mit Vollkornnudeln und einer Zitronen-Kräutersauce. Das ganze sieht superlecker aus, und hat Pro Person gerade mal 459 kcal =) Ich finde dass das für eine einzige warme Speise am Tag durchaus tragbar ist =) Das Rezept werde ich Euch wie immer mit Bildern in der verrücktesten Kochstube der Welt posten, damit ihr es nach kochen könnt, wenn es Euch auch so köstlich scheint wie mir =)


So, und nun muss ich mir erst mal was zu trinken holen und Schatz ein paar Zwieback ans Bett stellen.... =)


EDIT: Das Hühnchen in Folie etc. muss bis morgen warten, hab grad beim Kühlschrank-Check bemerkt, dass Viking wohl am Freitag beim einkaufen schon nicht so fit im Kopp war - er hat nämlich ziemlich viel Zeugs vergessen. ^^ Naja, dann muss halt der Pizzamensch einspringen - dann finden wir auch direkt raus, wieviel Käse, Fett und Co. Schatz' Magen bereits verträgt - und ab morgen wird wieder nach Essplan und gesund und kalorienarm gegessen. Basta.+

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen