Lieblinge

Dienstag, 5. Juli 2011

Blogging Friends: EsKa von Kreative EsKa(lation)

Hi meine Lieben!

Vor kurzem habe ich mich gemeldet, um bei Chamys Aktion "Blogging Friends" mitzumachen. Dabei geht es darum, dass Chamy jeder/m teilnehmenden BloggerIn eine(n) anderen aus demselben Themenbereich zuteilt, die dann gegenseitig den Blog auf ihrem Blog vorstellen. Alles klar? Also, los gehts! =)



Von EsKa's Blog habe ich bis zu Chamys E-Mail mit dem Link noch nie gehört - LEIDER! Denn EsKas Blog ist wirklich lesenswert. Es ist kein typischer Mädelsblog, der "nur" von Fashion, Beauty, Lifestyle und MakeUp handelt, den man irgendwann toll findet, in eine Schublade steckt und verstauben lässt. 

Im Gegenteil: Die Kreative EsKa(lation) ist ein Blog, der so vielschichtig und abwechslungsreich ist, dass ich ihn einfach verfolgen MUSS! Man merkt bei jedem einzelnen Post, dass EsKa wirklich viel Herzblut in ihren Blog steckt. Zur Zeit läuft bei ihr gerade ein "Geschenk-Special": Mit viel Liebe und Ideenreichtum präsentiert EsKa dem phantasielosen Leser tolle Geschenk-Ideen, die nicht ganz alltäglich sind. Und wäre das nicht schon Hilfe genug, erklärt sie auch verschiedene Verpackunngs-Möglichkeiten in verständlichen & bebilderten Anleitungen. =)

Der name "Kreative EsKa(lation)" kommt bei EsKa's Blog auch nicht von ungefähr; sie scheint für's Leben gern zu basteln. Egal ob selbstgemachte Schmuckstücke, tolle Bilder, Aufbewahrungsmöglichkeiten, Verschönerungen an Blumentöpfen, Bilderrahmen, Vasen.... Sie hat so viel Phantasie und Talent, ich bin wirklich hin und weg. Vor allem das Schmetterlings-Gemälde hat es mir angetan =)


Nun aber direkt weiter zu meiner absoluten Lieblings-Rubrik: "Semester Essen". Dies ist ein selbstgemachtes Kochbuch, das EsKa ihrem liebsten, der - wie ich - derzeit ein studentisches Dasein fristet; also ein Kochbuch für die Studentenküche. Jede Woche versucht sie, 1-2 Rezepte aus ihrem Rezeptbuch zu kochen und mit Bildern postet. Dazu stellt sie dem Leser jeweils noch mindestens 2 leckere Rezepte im DIN A4 Format zum Download bereit - ich finde das super! =)

Kommentare:

  1. huch... ich werde rot :)
    Danke für die lieben Worte!

    LG EsKa

    AntwortenLöschen
  2. wow,..du hast mich davon überzeugt..ich schau gleich mal auf ihrem blog rein ^^

    AntwortenLöschen
  3. Du hast Recht. Ein wirklich interessanter Blog.
    Ich habe ihn mir auch vorgemerkt.Liebe Abendgrüße sendet
    Irmi

    AntwortenLöschen