Lieblinge

Sonntag, 5. Juni 2011

Meine allererste Demo! =D

Hallööchen meine Lieben!




Wie einige via Facebook bestimmt schon mitbekommen haben, war ich gestern das allererste mal demonstrieren... =D Wofür? Wogegen? Na, gegen die Schliessung des TheRock & für mehr Jugendkultur in Thun! =)  Hier einige Videos & Bilder von der Demo...

(Unsere Demo seht ihr ab 1:00 =) )

(Rede von Gartentor an den Regierungsstatthalter M. Fritschi - absolut genial!)


(Rede von Pädu Anliker zur Schliessung des The Rock)




Und hier noch der Link zu meinem Lieblings-Video, aufgenommen nachdem die Kerzen deponiert wurden, während & nach der Schweigeminute. Bei mir kommt da direkt wieder Gänsehaut-Feeling auf =D


http://www.freax.ch/therock/therock.mp4

Für mich war es ein unvergessliches Erlebnis, denn ich hätte nie gedacht, dass sich so viele RockerInnen, Metalheads und Goths derart hinter eine Sache stellen würden... Zudem verlief die Demo planmässig, friedlich und sachschadenfrei... =) Ich bin richtig stolz zu "so einer Szene mit Vernunft & Hirn" anzugehören =D


Zudem ist es unglaublich, wie viel die Jungs & Mädels in so kurzer Zeit auf die Beine gestellt haben. In nur etwas mehr als einer Woche wurden T-Shirts designed, in Druck gegeben und verkauft, Transparente gebastelt, Öffentlichkeitsarbeit geleistet, einen Petitionstext geschrieben & unzählige Unterschriften gesammelt.... =)

Kommentare:

  1. Finde ich toll, dass du da mitgemach hast. Wie gesagt, ich waere auch gern dabei gewesen :D
    Hat es denn etwas gebracht?

    AntwortenLöschen
  2. Ob's was gebracht hat, weiss ich leider noch nicht... Aber zumindest haben wir für unsere Petition noch unzählige Unterschriften sammeln können während der Demo, haben eine breite Öffentlichkeit erreicht und bewiesen, dass wir Metalheads / Rocker / Goths keineswegs böse bluttrinkende, randalierende, [...] Bestien sind, sondern eigentlich ganz vernünftige Menschen, die doch auch nur einen Platz wollen, um sich zu treffen, Musik zu hören und zu feiern. Ich denke, das ist schon viel Wert, und wird den Druck auf Herrn Fritschi vielleicht ein bisschen erhöhen... Ich bin auf jeden Fall sehr zuversichtlich & werde Euch in Sachen "Mission: Save The Rock!" auf dem Laufenden halten. =) <3

    AntwortenLöschen
  3. Das ist doch toll :) Ich hoffe fuer euch, dass TheRock bleibt!

    AntwortenLöschen