Lieblinge

Mittwoch, 8. Dezember 2010

Impressionen Christkindlmarkt Zürich HB-Bahnhofshalle 2010






Der Weihnachtsmarkt vom Zürcher Hauptbahnhof mit dem riesigen Swarovski-Christbaum  ist sehr bekannt. Er ist zwar nicht unbedingt einer der grössten Weihnachtsmärkte, aber er ist definitiv super schön, und der Weihnachtsbaum ist mit 6'000 Ornamenten und über 15'000 Kristallsteinen von Swarovski geschmückt.





Unter dem Christbaum, natürlich hinter einer dicken Glaswand geschützt, liegen solche schöne Handgefertigte Figuren aus Swarovski-Kristallen. Vor allem die Eisvögel sind besonderer Hingucker, die viele Besucher staunend innehalten und ihre Augen mit den Kristallen um die Wette funkeln lassen.

Kommentare:

  1. Heyy!
    Heute habe ich seit langem mal wieder auf meinem Blog vorbeigeschaut.
    Danke für deinen Kommentar!
    Momentan fehlen mir einfach die Ideen.
    Ich weiß nicht, worüber ich bloggen sollte.

    Vielleicht kommt bei mir bald wieder mehr!

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Ui wie hübsch! =D
    Danke für den Link, musste ich mir natürlich gleich ansehen. ;-)
    Vom Hören-Sagen kenne ich den Baum. Wieviel schöner sind aber erst die Bilder. ^_^
    Liebe Grüße
    Christina

    AntwortenLöschen