Lieblinge

Sonntag, 26. Dezember 2010

Books: Lisa Jackson: Mercy - Die Stunde der Rache ist nah

Klappentext:
Keiner wird dich retten. Keiner wird deine Schreie hören. Jetzt ist der richtige Zeitpunkt. Jetzt wirst du endlich begreifen, was echte Seelenqual ist ... Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Ex-Frau Jennifer gesehen – doch die ist seit zwölf Jahren tot! Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz durch einen raffiniert ausgeklügelten Rachefeldzug zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Bentz’ schwangere Frau Olivia spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die Bentz um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt.
Auf knapp 600 Seiten schildert Lisa Jackson den Kampf einer verschmähten Frau, die sich eiskalt und mit allen möglichen Mitteln an Detective Rick Bentz zu rächen versucht - dabei geht sie über Leichen. Immer wieder bekommt der Leser Auszüge aus dem Innenleben der Rächerin zu Lesen, die einem das Blut in den Adern gefrieren lassen. 
Am liebsten würde man das Buch nach den ersten Seiten nicht mehr aus der Hand legen, bis man es zu Ende gelesen hat - ein echter Psychothriller eben.


Ich kann das Buch wirklich nur allen empfehlen, die auf spannende, manchmal sogar gruselige Literatur stehen, bei denen auch das Innenleben der einzelnen Charaktere nicht zu kurz kommt.


Ich gebe dem Thriller 5 von 5 Punkten.

Kommentare:

  1. Danke .. na ich hoffe du hast jetzt schon gefrühstückt :D

    AntwortenLöschen
  2. danke für deinen kommentar ;))
    ja stimmt omas sind immer so aber ich find das doof :DD

    das buch hört sich spannend an ;)

    AntwortenLöschen