Lieblinge

Dienstag, 19. Oktober 2010

Was für ein erfolgreicher Tag ^^

Gratulation! Ihr lest meinen 100. Post!

Erfolg Nummer 1: Ich freue mich von ganzem Herzen, meine beiden neuen Verfolgerinnen Angie und Laubtänzerin zu begrüssen - wie schön, dass ihr mich gefunden habt und mich wohl wiederfinden wollt. Bei 25 regelmässigen Lesern bzw. Leserinnen werde ich mir Gedanken über ein Gewinnspiel machen... =D Schauen wir mal =D

Als zweiten Teilerfolg hab ich heute über 200 Voci-Kärtchen für Latein geschrieben, was mir das lernen von den vielen Vokabeln erleichtern soll =) Viele von den Begriffen sind beim Schreiben schon "hängengeblieben" =) Morgen will ich nochmal mindestens so viele machen und mich intensiv mit der Grammatik auseinandersetzen, damit ich endlich wieder Anschluss finde im Lateinkurs.


Das alles muss noch bis zur Sommerpause in mein Hirn =S
Ein Wettlauf gegen die Zeit und meine beschränkte Hirnkapazität - man bedenke:
da müssen auch noch die Anglistik- & Germanistik-Unterlagen rein xD
Wenn das mit dem "Anschluss finden" nicht klappt, hat eine Studienkollegin von mir gestern ihre Notlösung für's Lateinproblem serviert: Einen vierwöchigen Latein-Crash-Kurs, der durch kleine Klassen das individuelle Lernen in den Vordergrund stellt und die Teilnehmer Prüfungsfit machen will. Der Kurs dauert den ganzen Monat Januar und kostet SFr. 200.- (in Euro ungefähr 140-150.-) Je nachdem wie gut ich mit meinem Selbststudium an den regulären Kurs anknüpfen kann, tu oder lass ich das ^^


Das dritte Erfolgserlebnis hatte ich dann gerade vorhin: Ich hab mich satte 30 Minuten auf dem CrossTrainer ausgepowert, und es fühlt mich suuuuper an! *hach* schon bald hab ich meine alte Figur und Form wieder, hoffe ich =D Für Euch zur "Veranschaulichung":





Das Foto links ist im Juli 2010 entstanden, Gewicht: ca. 53 kg.

Das Foto rechts ist vom Herbst 2007, Gewicht: 42kg, und ich hab mich total wohl gefühlt =D Das Foto ist von nem Piratenlager, wo wir ausgeholfen haben, weshalb wir n bisschen kirre aussehn ^^




Naja, auf jeden Fall bin ich jetzt wieder total motiviert zum Trainieren, damit ich nächsten Sommer wenn möglich wieder ungefähr so aussehe, und auch fitnessmässig wieder so in Form bin wie damals *träum* Das wird mein Selbstbewusstsein enorm steigern & auch für das zwischenmenschliche Verhalten einiges einfacher machen, denk ich =) 


Naaa, was meint ihr zu meinen "Plänen"? =D


*hach* im Moment gerade bin ich so richtig zufrieden mit mir und der Welt, ist das nicht schön? xD Jetzt schau ich grad "Bei manchen Männern hilft nur Voodoo" auf Sat1 via Wilmaa =D Der Film ist total lustig, den muss ich mir merken, wenn eine Freundin irgendwann wieder Liebeskummer hat oder sonst ein männerfreier Abend ansteht =D

Was gibt's wohl noch zu sagen...?! Ach jaa, ich überleg mir, mich beim Video-Verleih in Zürich von dem ich Euch schon geschrieben hab =) Ich hab nämlich gesehen, dass die ne Teilzeitkraft im Verkauf suchen... Wenn die ein bisschen Rücksicht nehmen könnten, dann könnte ich das pefekt neben meinem Studium machen....


... denn schliesslich...


brauche ich Geld für den Urlaub, bzw, die Urlaube mit Schatziii =D Denn mein Liebster, einer seiner Arbeitskollegen aus England und ich wollen gemeinsam nach Österreich in den Ski-Urlaub fahren =D Ich freu mich total - was ich noch nicht weiss, ist, ob ich wirklich skifahren will oder lieber ein bisschen das Land erkunden & tausende von Fotos schiessen =D Nur kostet das natürlich auch ne rechte Stange Geld,  und dann wäre ein Nebenjob garkeine Schnapsidee =D


... uuuuund ....

Schnucki und ich wollen im Sommer nach Vancouver fliegen =D Dort wohnt & arbeitet nämlich ein gemeinsamer Freund, der uns diesen Sommer in der Schweiz besucht, 10 Tage bei uns gelebt, und uns in der Zeit äusserst lecker bekocht hat: Jordan. Wir müssen *nur* den Flug & die Verpflegung bezahlen, denn wir dürfen bei Jordan bleiben. Wahrscheinlich wird unser Aufenthalt so 10 Tage dauern, vielleicht auch 14 =) Mal gucken, ob das so klappt, wie wir uns das vorstellen =D

Habt ihr auch schon Urlaubspläne für dieses oder nächstes Jahr? Wo würdet ihr gerne mal hin?

Kommentare:

  1. Hört sich doch alles sehr schön an! :-)

    Ich habe mich heute auch mal wieder mit der Uni auseinander gesetzt.

    Ich finde beide Fotos von dir süß. Aber du musst wissen, wie du dich am "schönsten" fühlst. Das kann uns zum Glück keiner vorschreiben.

    Deine Urlaubspläne sind toll, auch wenn ich überhaupt nicht auf Skifahren stehe.

    Wir wollen nächstes Jahr auf jeden Fall in die Türkei. Entweder Flug oder als Roadtrip mit dem Auto.

    Schlaf schön!

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das klingt super ! Es freut mich richtig, dass du so glücklich bist ! Ist ja aauch iwie n lebensziel glücklich zu sein ^^ 25 leserinnen sind TOP, ich hab 8 und bin tzd sehr zufrieden *lach*

    Deine Bilder sind unglaublich schön ^^ und 30 Minuten sind der hammer, wie schon erwähnt ich schaffe 10 Minuten *hust hust*

    Mein Englisch Leistungskurs will nächstes jahr nach London, ich freue mich richtig drauf, wobei ich auch sehr gerne " Sand, Sonne und Meer" hätte *grins*

    Ich bin noch nie Ski gefahren, hab gehört es soll super sein! Fotos machen und "spazieren gehen" finde ich auch ganz toll, aber Ski fahren wäre schon was ganz tolles ^^

    Oh.. und Latein is ja so ein LERNFACH -.-
    Wenn du immer schön fleißig bist, schaffst du es dann locker ^^

    liebste grüße ^^

    AntwortenLöschen
  3. Unglaublich, dass du dich so zum Trainieren motovieren kannst :) Ich kann das nicht .. wa sman auch an mir steht xD

    Ich glaube, dass du dich erstmal um Latein kuemmern musst ._. Aber danach steht dem Teilzeitjob nichts im Wege ..

    AntwortenLöschen