Lieblinge

Samstag, 2. Oktober 2010

Getagged! =)

Guten Morgen meine Lieben!


Ich wurde gestern getagged! Diesmal von der Lieben Scully , und hier sind Ihre Fragen:






1. Hast du ein unangefochtenes Lieblingslied? Welches, wenn ja?


Ja, mehrere, zum Beispiel:



Nightwish - The Phantom of the Opera




Israel Kamakawiwo'ole - Somewhere Over The Rainbow




2. Welche Jahreszeit magst du am Liebsten und warum?
Eigentlich alle Jahreszeiten gleichermassen. Den Frühling, weil alles so schön grünet & blüht, und die Vögel wieder jeden Morgen zwitschern. Den Sommer, weil da die längsten Ferien sind, es schön warm ist, und niemand es einem übel nimmt, wenn man wochenlang jeden Tag nichts anderes tut als irgendwo in nem Liegestuhl zu liegen und Musik zu hören oder etwas zu lesen. Den Herbst, weils da so schön raschelt, wenn man mit durch die Blätter am Boden schlurft, und weil die Bäume so schön farbig werden ^^ und den Winter, weil die Leute hier in Zürich dann nicht mehr ganz so gestresst umher rennen können, weil die sonst auf die Fresse fliegen *kicher* und weil der Schnee alles schön leise und "gedämpft" scheinen lässt, der heisse Kakao noch besser schmeckt und man überall den Geruch von Weihnachtskeksen riechen kann =D


3. Welchen Film hast du zuletzt im Kino gesehen?
Das wäre wohl Inception gewesen =) undHeute Abend gibts Despicable Me =D


4. Was ist dein Lieblingskleidungsstueck?
Die Zürich Lions-Trainerhose, weil die mir sooo viel zu gross, aber sooo flauschig ist =)


5. Gibt es etwas, was du in 10 Jahren unbedingt erreicht haben willst?
Ja, eine gute Lehrerin zu werden, vielleicht auch Schuldirektorin, und trotz der Arbeit viel Zeit mit meinen Liebsten verbringen zu können. Vielleicht noch ein paar Länder (Amerika, Irland, Schottland, etc.) zu besuchen & ein paar regelmässige Leser mehr für meinen Blog finden ;)


6. Wieviele Stunden Schlaf brauchst du?
Kommt ganz darauf an. Es gibt Zeiten (Prüfungszeiten in der Schule vor allem), da komm ich locker einen Monat durch mit nur 4h Schlaf / Nacht. Aber richtig gut gehen tut's mir erst so nach 8-9h Schlaf =D


7. Welche fiktive Person wuerdest du gern in der Realitaet kennenlernen?
Dr. House zum Beispiel. Oder Temperance Brennan aus Bones - Die Knochenjägerin =)


8. Was tust du als erstes nach dem Aufstehen?
Als allererstes schnapp ich mir eine Tasse Kakao, denn ohne die bin ich den ganzen Tag ein bisschen morgenmuffelig. Dann gehts ab ins Bad, duschen & Zähneputzen =)


Ich tagge alle, die gerade Lust darauf haben =)

Kommentare:

  1. *g* Gerade noch angemessen, aber find das auch schon sehr viel :D

    Ohh du willst Lehrerin werden?

    AntwortenLöschen
  2. Hey!
    Ich mag Nightwish auch ziemlich. Nicht alle Songst, aber "The Phantom of the Opera" ist toll!

    Liebe Grüße und schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
  3. Ja, da has du recht, Annette Olzon ist lange nicht so gut und kann auch schnell mal nerven! Aber die alten Songs sind toll!

    Liebe Grüße und schönen Abend! :)

    AntwortenLöschen
  4. dankeschön für das liebe lob! so was zu lesen macht natürlich immer freude! ;)

    ich hätte so gerne inception im kino gesehen. leider habe ich das vor dem urlaub nicht mehr geschafft und danach lief er nicht mehr. ich hoffe jetzt auf die baldige dvd-erscheinung...^^

    AntwortenLöschen