Lieblinge

Mittwoch, 20. Oktober 2010

Der Herbst ist daa...

Guten Morgen meine Lieben!

Na, habt ihr gut geschlafen?

Puh, jetzt ist der Herbst wohl definitiv auch bei mir angekommen. Schon seit gestern Mittag bläst der Wind hier die Bäume schief, es regnet, und die Wolken fliegen total schnell über meinen Kopf hinweg... Wenn ich nach draussen geh, raschelt es unter meinen Schuhen... Und es wird total spät hell und superfrüh dunkel.

Eigentlich das perfekte Wetter für Zweisamkeit, unter einer Decke eingekuschelt DVDs zu schauen oder ein tolles Buch zu lesen... Aber ich muss noch etwas Geduld haben, denn Schnucki lässt noch etwas auf sich warten... Er darf dieses Wochenende ja nicht nach Hause kommen, weil die Schweizer Armee den Luftraum absichern muss, weil in Montreux derzeit irgendein Francophonie-Gipfel mit "wichtigen Staatsleuten aus 70 Ländern" oder so ähnlich stattfindet..

Bin tierisch froh, wen der ganze Zirkus ein Ende hat und ich meinen Schatz wieder in meinen Armen halten kann... Ich vermiss ihn total... -.-

Wasserfall in der Masoala-Halle
Riesenschildkröten in der
Masoala-Halle
Allerdings steht zumindest für Samstag etwas Ablenkung auf dem Plan: Ich geh mit Phil (das ist der, der aussieht wie Jared Leto ^^) in den Zoo um ein paar Bilder zu schiessen. Die haben da jetzt seit Mitte Juli vier junge indische Löwen - gute Fotomotive sind also da xD  Ich hofffe, das es dann nicht regnet - bis jetzt sagt der Wetterbericht nur, dass es wohl äusserst bewölkt, aber trocken sein soll. Naja, hoffen wir's =) Wenn's uns dann doch zu kalt werden sollte, gibt's ja noch die Masoala-Halle, die eine Indoor-Nachbildung des Regenwaldes auf Madagaskar mit den dort lebenden Tieren wiedergeben soll. Der Besucher kann so Natur & Tiere hautnah und ohne Gitterstäbe erleben und so auch total schöne Bilder schiessen. Man könnte sich dort drin tagelang sattsehen, das kann ich Euch versprechen. Ich war schon oft dort, aber jedesmal finde ich wieder neue Tiere, die ich vorher noch nie zu Gesicht bekommen hatte, weil die so viele verschiedene Möglichkeiten haben, sich zu verstecken und zu verkriechen =)

(Die Bilder hier stammen von meinem letzten Besuch im Zoo und unterliegen meinem Copyright.)

1 Kommentar:

  1. Dankeschön für deinen Kommentar ♥
    Ja die Kamera ist schon was ganz anderes als normale Digicams. Ich bin auch bei jedem Bild total beeindruckt!!

    LG ♥

    AntwortenLöschen