Lieblinge

Dienstag, 21. September 2010

1. Unitag hinter mir & Shopping-Weekend vor mir =)

Hello meine Lieben =)


So, wie geht's Euch allen soo?


Ich hatte gestern meinen ersten Tag an der Uni. Irgendwie garnichtmal sooo schlecht, obwohl ich mir das ganze irgendwie anders vorgestellt hab. Naja, was solls ^^ Angefangen hat mein Tag mit einer Vorlesung in "Neuere deutsche Literaturwissenschaft" mit Titel "Was sind Zeichen?" War nicht spektakulär spannend, aber auch nicht ganz todlangweilig ;) Dann 2h Mittagspause und noch 2h Study Skills (die haben uns ernsthaft 45 Minuten lang erklärt, wie wir mit den Online-Katalogen der Uni-Bibliotheken arbeiten & die gewünschten Medien finden etc... o.0 In meinen Augen die absolute Zeitverschwendung, aber was solls.... =) Danach bin ich noch zu Klyo, meine Bücher für's Latein-Nachholen kaufen... 134.- für 4 Bücher, von denen keins dicker als 1.5cm ist. *seufz*


Auf jeden Fall werd ich da gleich mal meine Nase reinstecken und versuchen, die beiden versäumten Lektionen von gestern für mich nachzuarbeiten (die Latein-Lektionen vom Montag überschneiden sich immer mit der Vorlesung in Neuere Deutsche Literaturwissenschaften, weshalb ich das Zeugs ab sofort immer alleine Nacharbeiten muss.. Mist. Heute Nachmittag und am Donnerstag Nachmittag kann ich aber zur Lektion. Ich hoff dass mir diese Lektionen genügen, um den Faden nicht zu verlieren =S)


Joah, und wenn ich diese Woche hinter mir hab, dann fahr ich schon am Freitag Abend zu meiner Freundin A. um mit ihr ein richtiges Mädels-Weekend zu feiern ^^ Am Freitag ist DVD-Session mit leckeren Häppchen angesagt. Samstag heisst's dann "Shop til you drop!" und am Sonntag gemütliches Chillen mit Gesichtsmasken und so weiter, so richtig klischee-gerecht.


Was sind Eurer Meinung nach die absoluten Must-Haves für diesen Herbst/Winter? 
Bin für jeden Tipp (wäre cool mit Link zu nem Bild) sehr dankbar =D 


So, und ich hau mich nun ab unter die Dusche und dann mit meinen Lateinbüchern aufs Sofa, bevor ich um 14:00 wieder in der Uni sein muss.

Wünsch Euch bis dahin schon einmal einen wunderschönen Tag =) Wenn ich heute Abend nicht allzu K.O. bin, dann werd ich euch noch ein Review von einer meiner letzte Woche gekauften Montagne Jeunnesse-Masken schreiben.

Meine Lush-Grossbestellung lässt übrigens immernoch auf sich warten... -.- das war das erste und letzte Mal, dass ich bei denen Online bestellt habe. *grummelgrummel*

Kommentare:

  1. Was genau studierst du?
    Ist echt doof, dass sich die Lektionen ueberschneiden :( Wieso ist das denn so?

    Hab noch nie etwas von einem Manor-Kaufhaus gehoert .. Also wird es hier wohl keine geben xD

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dein erster Tag so gut gelaufen ist :-)
    Das sich die VL überschneiden, ist ja wirklich blöd. Aber du schaffst es sicher, den Stoff von Latein nachzuholen. Wie lange hast du denn Zeit für dein Latinum?

    Naja, so ein kluges Köpfchen bin ich nicht, deswegen habe ich ja auch meinen Schwerpunkt naturwissenschaftlich gelegt und alles ingenieurmäßiges vermieden, wo es ging :-D

    AntwortenLöschen