Lieblinge

Sonntag, 29. August 2010

Der Battledwarf hat wieder zugeschlagen =D

Sooo, der Battledwarf hat wieder zugeschlagen.

1. Habe ich mir eine Pizza Rustica (Tomaten, Mozzarella, Speck, Zwiebeln und Peperoni) mit extra Salami bestellt =D War lecker, aber ein wenig zuviel xD

2. Bin ich auf exlibris.ch mal wieder richtiggehend in den Kaufrausch geraten. Bestellt & auch schon bezahlt sind:

Sophie Kinsella - Kennen wir uns nicht? (Preis: SFr. 13.20)
Als Lexi Smart im Krankenhaus aufwacht, erleidet sie einen Schock: Nach einem Unfall sind die letzten drei Jahre komplett aus ihrer Erinnerung gelöscht, und sie erkennt sich selbst nicht wieder. Die junge Frau mit dem Mercedes-Cabrio, dem Chefposten und dem millionenschweren Ehemann soll sie sein? Offenbar hatte sie ein tolles Leben. Seltsam nur, dass sie mit ihren alten Kollegen im Streit liegt und ihre neue beste Freundin ein Hohlkopf ist. Und dann taucht auch noch ein höchst attraktiver Mann auf, der behauptet, ihr Liebhaber zu sein. Wie kann sie dieses Chaos in Ordnung bringen? Und vor allem: Wird sie je wieder herausfinden, wer sie wirklich ist?


 Sophie Kinsella - Die Schnäppchenjägerin (Preis: SFr. 13.20)

Rebecca Bloomwood hat eine gefährliche Leidenschaft: Die erfolgreiche Finanzexpertin, die anderen Menschen in Geldfragen kompetent zur Seite steht, kann keinem Schnäppchen widerstehen. Nun steckt sie in einer schweren finanziellen Krise und droht in ihrem selbst geschaffenen Chaos unterzugehen, da sie sich gleichzeitig die Bank vom Leib halten, den attraktiven Luke Brandon beeindrucken und ihrer täglichen Arbeit nachgehen muss...


 Lisa Jackson - Mercy (Preis: SFr. 20.40)

Gardenien, süß und betörend, ein unverkennbarer Duft Jennifers Parfum. Rick Bentz, Detective vom New Orleans Police Department, zweifelt an seinem Verstand: Gerade hat er seine Exfrau Jennifer gesehen doch die ist seit 12 Jahren tot! Und es bleibt nicht bei dieser einen Begegnung ... Bald wird klar, dass dies alles zum Plan eines Psychopathen gehört, der Bentz zu einer Reise in die Vergangenheit zwingen will. Als Olivia, BentzD schwangere Frau, spurlos verschwindet, beginnt eine nervenzerreißende Suche, die den Detective um das Liebste in seinem Leben fürchten lässt.


 Michael Winterhoff - Warum unsere Kinder Tyrannen werden
Oder: Die Abschaffung der Kindheit (Preis: SFr. 14.30)

Kleinkinder außer Rand und Band, Zehnjährige, die Eltern und Lehrern keinen Respekt entgegenbringen: Unter dem Deckmantel eines »partnerschaftlichen« Umgangs werden Kinder überfordert, erhalten weder Struktur noch Orientierung und entwickeln sich deshalb zu kleinen Tyrannen. Nur wenn unsere Kinder wieder wie Kinder behandelt werden, können sie lebensfähig und glücklich werden. Ein Buch für alle, die wollen, dass unsere Gesellschaft ihre Kinder lieben kann ...




Die ersten 3 Bücher sind einfach so aus Lust am Lesen in meinen Warenkorb gewandert.
Das letzte Buch, "Warum unsere Kinder Tyrannen werden" haben wir in der Schule, im Fach Pädagogik und Psychologie auszugsweise behandelt. Mich haben die Überlegungen und Beispiele, die in dem Buch geschildert werden, so fasziniert, dass ich es mir jetzt endlich selbst gekauft habe, damit ich das ganze Werk einmal lesen kann =)

Natürlich gibt es von jedem Buch dann später ein Review.

So, und um 20:00 gehe ich mit dem Schatzi noch eine Runde Kalorien verbrennen. Joggen ist angesagt. Meine Motivation versteckt sich zwar noch ein wenig, aber es gibt kein Entkommen. Ich MUSS endlich wieder ein wenig mehr Sport und Bewegung in mein Leben bringen.

Küsschen
Eure Enana

Kommentare:

  1. :-) Schön, das dir die Nägel gefallen. Ich bin auch ganz begeistert. Schwarz-Silber hätte ich auch gerne gehabt, war aber ausverkauft. Ich muss nochmal in eine andere Filiale gehen.

    Zu deiner Frage: Die Struktur ist etwas rau, aber nicht so, wie man denkt. Es bröckelt nicht ab, ist aber ohne Überlack nicht so glatt wie "normaler" Lack.

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiiiiiiieeeeeebe Sophie Kinsella!!!!!! Meine absoluten Lieblingsbücher.

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Buecher! Vorallem das Letzte wuerde mich mal interessieren :) In welche Schuhe gehst du bzw. was machst du? Frage aufgrund der Faecher "Pädagogik und Psychologie " :)

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön fürs liebe Kompliment! Wir machen Kinder-Jugendzeitschriften (Idee, Redaktion (Text) und Grafik). Zur Zeit machen wir fix "Just Kick It" (Kinder-Fußballmagazin), Consol (Video-Spiele-Magazin) und New Stars (Tennie Magazin über Stars, v.a. Justin Bieber, etc.) -> http://lalacrima.blogspot.com/2010/08/es-ist-da.html
    Allerdings haben wir jetzt Angebote für Girls-Magazine bekommen und da wir da noch wenig Erfahrung haben, haben wir uns mal alle (also auch anderssprachige) in diesem Sektor gekauft, um nach Ideen, Geschichten, etc. Ausschau zu halten. Es ist ja immer gut zu sehen, was die Konkurrenz so treibt. ;-)))

    AntwortenLöschen
  5. Die Schnäppchenjägerin war ihr erstes Buch und die Nachfolger davon sind noch viel besser. Immer schön nacheinander lesen, sonst versteht man nicht alles. Kennen wir uns nicht? habe ich nur in irisch gelesen und es war wirklich witzig.

    AntwortenLöschen