Lieblinge

Sonntag, 8. August 2010

2. WW-Menü: Cannelloni mit Frischkäse - Füllung (6 Points)

Man braucht: (für 2 Personen)

1 Zwiebel
2 Knoblauchzehen
5 TL gehacktes Basilikum
400g geschälte Tomaten
Salz
Pfeffer
2 gelbe Paprikaschoten
5 EL Frischkäse
1 Ei
1 TL Zitronensaft
8 Cannelloni, trocken
3 EL geriebener Käse


1. Zwiebel und Knoblauchzehen fein würfeln und in einer beschichteten Pfanne fettfrei anbraten. 3 TL Basilikum und die Tomaten hinzufügen. Masse aufkochen und mit Salz und Pfeffer abschmecken.

2. Paprikaschoten überbrühen, häuten, würfeln und mit 1 EL Wasser ca. 5 Minuten dünten. Frischkäse hinzugeben, pürieren und Ei untermengen. Masse mit restlichem Basilikum, Salz, Pfeffer und Zitronensaft würzen.

3. Cannelloni mit Frischkäse-Paprikamasse füllen. Eventuell übrig bleibende Masse in eine flache Auflaufform geben, Cannelloni daraufsetzen und Tomatensauce darüber giessen. Cannelloni mit Käse bestreut im vorgeheizten Backofen bei 175° C ca. 40 Minuten garen.

Meine Bewertung:
Ich fand das Essen super-lecker. Habe aber keine Cannelloni gefunden, und deshalb Lasagne-Platten vorgekocht und die Füllung darin eingewickelt. Ich habe auch etwas mehr Käse drübergestreut als im Rezept steht, aber was solls.. Sind ungefähr 6 Points =)

Das Rezept ist aus dem Rezeptebuch "Das neue grosse WeightWatchers Kochbuch - Über 200 Rezepte und Tipps".

1 Kommentar:

  1. aaaaah das sieht ja lecker aus *_* ich glaub ich wer meinen freund zwingen, mir sowas zu kochen haha XD

    mhh naja du kannst ja auch mit freunden nach paris fliegen :)
    auch wenn es mit dem freund schäner ist.. schon alleine weil die stadt den titel: stadt der liebe trägt.
    hach ja. . . . mit meinen freund muss ich auch nochmal zusammen dahin. :)

    aber du schaffst es schon ;)
    sooooo krass gestunken kann es ja nicht und wenn. . . was tut man nicht alles für die freundin, ne ;D

    AntwortenLöschen