Lieblinge

Sonntag, 11. Juli 2010

Der ganz normale Wahnsinn... -.-

Hi meine Lieben!

Wie geht's Euch so? Sorry dass ich in letzter Zeit nicht so wirklich regelmässig blogge, aber es ist schlicht und ergreifend zu heiss... ^^

Wir waren letztens nochmal in unserer zukünftigen Wohnung, und da die lieben Vormieter ihr Gerümpel noch immer nocht vollständig aus der Wohnung raushaben, ist uns ein Stapel solcher Bücher vor die Füsse gefallen:
(das Bild ist aus dem Web, hab natürlich nicht in der Wohnung rumfotografiert ;) )
Zu deutsch: Unsere Vormieter sind Scientologen... Hab mich mit verschiedenen Dokus ein bisschen schlau gemacht zum Thema Scientology... Ganz schön erschreckend mit welchen Mitteln dass diese sogenannte "Kirche" Leute fängt und an sich kettet, in eine unglaubliche Abhängigkeit verstrickt und manchmal sogar verschwinden lässt... =S Irgendwie hab ich ein komplett eigenartiges Gefühl, in einer Wohnung zu leben, die früher solchen Menschen, die diesen "Riesenkonzern" unterstützen und nach seinen Regeln leben... Und auch ganz schön komisch ist es, schon über ein Jahr in unmittelbarer Nachbarschaft von Scientologen zu leben, ohne zu bemerken, dass sie einer derart mächtigen "Kirche" angehören ^^

Habt Ihr auch schon Erfahrungen mit Scientologen / Scientology gemacht? Was haltet ihr von dieser selbsternannten "Kirche"? Welche Gerüchte / Erzählungen davon habt ihr schon gehört? Würd mich echt mal interessieren... ^^

Hier noch eine Zusammenstellung von Filmen, Dokus & Diskussionen zum Thema:


Der Club - "Wie gefährlich ist Scientology wirklich?" vom 24.05.2010

Kommentare:

  1. hört sich tatsächlich etwas komisch an .. aber ich denke, sorgen musst du dir nicht machen :)
    gibt's fotos der neuen wohnung? :)

    AntwortenLöschen
  2. Hi Tanja =)
    Ja, es gibt Fotos von unserem neuen daheim =) Bin total glücklich hier, es ist so gemütlich. gerade scheint die Sonne durchs Bürofenster =D

    AntwortenLöschen